Der VGC-Fahrgastbeirat

Dem Fahrgastbeirat gehören Vertreter verschiedener Fahrgastgruppen wie dem Kreisseniorenrat und den Elternbeiräten im Landkreis Calw an, aber auch interessierte Einzelnutzer, Vertreter des Kreistags, der Landkreisverwaltung sowie der Verkehrsunternehmen.

Zum Sprecher wurde Dr. Wolfgang Armbruster aus Altensteig gewählt, zu seinem Stellvertreter Helmut Andrä aus Schömberg. Beide bringen viel Erfahrung als Nutzer öffentlicher Verkehrsmittel im Landkreis Calw und den Nachbarverbünden ein.

Der Fahrgastbeirat dient als Bindeglied zwischen den Fahrgästen, den Verkehrsunternehmen und dem Verbund. Er bündelt die Interessen von Fahrgästen, kann Anregungen und Vorschläge einbringen und übt insoweit eine beratende Funktion gegenüber der VGC und den im Verbund kooperierenden Verkehrsunternehmen aus.

Fahrgäste können sich mit ihren Anliegen direkt an die VGC-Geschäftsstelle oder auch an den Fahrgastbeirat wenden. Dieser berät zweimal jährlich über alle Themen, die an ihn herangetragen werden. Erreichbar ist der Fahrgastbeirat unter fahrgastbeirat(at)vgc-online.de.