JobTicket BW

VGC bietet wie alle Verbünde in Baden-Württemberg das JobTicket für Landesbedienstete an.

Was ist das JobTicket BW?

Das JobTicket BW ist eine vom Land Baden-Württemberg bezuschusste Abokarte für Landesbedienstete, die erstmals zum 1.1.2016 erworben werden kann.

Weitere Informationen

Wie ist die tarifliche Ausgestaltung vom JobTicket BW bei VGC?

Das JobTicket bei VGC ist eine persönliche Jahreskarte im Abonnement. Sie ist 12 Monate gültig und verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr, wenn sie nicht gekündigt wird. Es gelten dieselben Bedingungen wie für VGC-Abonnenten.

Wie kann das JobTicket BW erworben werden?

Die Bestellung erfolgt über folgende VGC-Antrag:

Diesen Antrag senden Sie bitte ausgefüllt und unterschrieben zusammen mit

  • einer Bescheinigung des Arbeitgebers
  • und einem Passbild

direkt an uns:

VGC Geschäftsstelle
Sparkassenplatz 2
75365 Calw

Bitte unbedingt auch das SEPA-Lastschriftmandat im Antrag ausfüllen!

Sie sind bereits VGC-Kunde?

Dann verwenden Sie bitte den selben Antrag und kreuzen "Bereits Abonnent im VGC-Tarifgeb." an.

Die jetzigen Jahreskarten müssen an die bisherige Ausgabestelle zurückgesandt bzw. vor Ort zurückgegeben werden. Für bisherige Jahreskartennutzer von VGC entstehen keine finanziellen Nachteile. Eine Nachberechnung der Differenzbeträge zur Monatskarte wie bei vorzeitiger Kündigung oder Rückgabe findet nicht statt.