Das Deutschlandticket für 49 Euro

Bund und Länder haben sich im Rahmen der Ministerpräsidentenkonferenz am 2. November 2022 grundsätzlich auf die Einführung eines bundesweit gültigen ÖPNV-Tickets zum Preis von 49,- Euro pro Kalendermonat geeinigt.

Das neue „Deutschlandticket“, das im VGC-Gebiet und darüber hinaus auch landes- und sogar bundesweit im Nahverkehr gelten wird, soll nach dem derzeitigen Stand ausschließlich im Abo-Verfahren erhältlich sein – also nicht wie das 9-Euro-Ticket im Einzelverkauf als Monatsticket.

Der genaue Starttermin für den Verkauf steht noch nicht fest. Vom Vertrieb bis zur konkreten Finanzierung sind noch viele Details zu klären.

Wir werden alle unsere Abonnenten umgehend informieren, sobald die Einzelheiten geklärt sind. Sie werden dann automatisch auf den günstigeren Preis mit bundesweiter Gültigkeit umgestellt.

Wir halten Sie auf dieser Seite auf dem Laufenden!